Tatorte :: Karte :: alphabetisch :: nach PLZ  





Forsthaus Wörnbrunn
Stadl

82031 München-Grünwald
Wörnbrunn 1

Zu Grünwald im Isartal... waren nicht nur die alten Rittersleut wegen ihres Hauens und Stechens bekannt, nicht minder bekannt waren auch die Auseinandersetzungen um Wörnbrunn. Diesen Hof gab es schon lange vor dem 12. Jahrhundert. Erstmals urkundlich erwähnt wurde er als Graf Konrad von Valley 1170 im Tausch das Gut an das Kloster Schäftlarn gab. Nach fast 300 Jahren klösterlichen Besitzes wurde Wörnbrunn im 15. Jahrhundert dann Eigentum der Wittelsbacher.

Im Jahre 2006 wurde das Forsthaus Wörnbrunn nach längeren Renovierungsarbeiten wieder eröffnet.

Erleben und genießen Sie das elegant gediegene Ambiente in den gemütlich und stilvoll eingerichteten Stuben oder ein spannendes Crime Dinner im rustikalen aber feudalen Stadl.


Website

vorherige nächste

Location in google maps anzeigen


Wenn Sie eine Veranstaltung in dieser Lokation durchführen möchten,
rufen Sie uns an unter 06023-993426 oder schicken Sie
an info@dine-crime.de eine E-Mail mit folgenden Informationen:

- gewünschter Veranstaltungsort
- Wann soll die Veranstaltung stattfinden?
- Wie viele Gäste werden geladen?
- Was ist der Anlass?
- Was können wir sonst noch für Sie tun?