Telefon (0 60 51) 8 24 -0 · Telefax (0 60 51) 1 24 68
info@gelnhaeuser-tageblatt.de
Lokales 25.07.2006
"Sakral Dinner" feiert Premiere

"Dine & Crime" am 31. August auf der Ronneburg - Zuschauer klären beim Essen Mord auf

RONNEBURG (gt). Am Donnerstag, 31. August, findet auf der Ronneburg in Ronneburg die Premiere der diesjährigen Produktion Sakral Dinner statt. Mit großartiger Schauspieler-Besetzung und aufwändiger Licht- und Tontechnik kombiniert mit einer exklusiven Lokation und lukullischen Genüssen wollen die Veranstalter den Gästen einen spannenden und unterhaltsamen Abend bieten.
Dine and Crime, eine Kombination aus einem exquisiten 4-Gänge Dinner umrahmt von einem spannendem Theaterstück.
Die Zuschauer werden direkt hineinversetzt in ein klösterliches Ambiente der Gegenwart. Mystisch untermalt ist die Geschichte durch eine kurze Zeitreise ins 12. Jahrhundert. Während sie ein köstliches Mahl zu sich nehmen und die Haute-Volée des Ortes in angeregte Gespräche vertieft ist, geschieht plötzlich ein Mord. Die Gäste müssen dringend mithelfen, den Mörder zu finden.
Mit dieser neuen Produktion möchten die Veranstalter alle Sinne und Gefühle ansprechen. Die Gäste werden mit den Akteuren fiebern. Sie werden den absoluten Nervenkitzel erleben, sich aber auch vor Lachen krümmen. Das Stück ist für alle Altersgruppen interessant.
Klösterliches Ambiente Weitere Termine: 28. September, 26. Oktober, 23. November.
Bei Dine & Crime handelt es sich um ein "Theater auf Tournee", um eine "Erlebnisgastronomie".
Dine & Crime produziert Theaterstücke, die in Gaststätten, Restaurants, Hotels oder anderen geeigneten Lokationen spielen, die Bewirtungsmöglichkeiten für mindestens 120 Gäste bieten. Die Theaterstücke sind eine Kombination von einem 4-Gänge-Abendessen umrahmt von einer turbulenten Handlung, bei der ein Verbrechen geschieht.
Diese kriminalistischen Dinner garantieren mit Spannung, Spaß und gutem Essen einen unvergesslichen Abend. Es wird grundsätzlich im gesamten Saale gespielt, so dass sich die Gäste mitten im Krimi-Geschehen befinden.
Professionelle Schauspieler und speziell ausgesuchte Schauplätze sorgen für entsprechenden Nervenkitzel, aber auch für einen unterhaltsamen und stilvollen Abend. Hochwertige Licht- und Tontechnik versetzen die Gäste hautnah mitten in das mörderische Treiben.
Dine & Crime basiert auf der intensiven Mitwirkung der Gäste in dem gespielten Stück. Die Gäste sind somit allesamt Mitspieler, wobei es jedem überlassen bleibt, inwieweit er sich aktiv an der Handlung beteiligt.
Die Veranstaltung besteht aus insgesamt 5 Theaterakten und einem 4-Gänge Menü (wobei auch auf Vegetarier Rücksicht genommen wird). Die Theaterakte und die Menüs wechseln sich ab, das heißt es beginnt mit dem 1. Akt, gefolgt vom ersten Gang und endet mit dem 5. und letzten Akt.
Es wird zwischen den Tischen gespielt. Die Gäste werden in das Stück mit einbezogen. Für das Theaterspiel wird keine spezielle Bühne benötigt. Die gesamte Dauer der Veranstaltung liegt bei ca. 3,5 Stunden.
Die Eintrittskarten werden von der Dine & Crime Theaterproduktion verkauft. Der Preis beinhaltet das 4-Gänge-Menü sowie den Eintritt zum Theaterstück. Getränke werden vom Restaurant separat berechnet. Am Vorstellungsort können ebenfalls Karten erworben werden.
Es spielen insgesamt sechs Schauspieler. Außerdem werden noch etliche Gäste direkt in das Geschehen mit einbezogen. Dine and Crime ist per Internet zu erreichen unter: info@dine-crime.de
www.dine-crime.de, Telefon 06192/967-397.